Hexenwerk ?

15.02.2016

Gestern spät Abends KLICK  entdeckt. Eine Anleitung dazu gibt es HIER.

Weil ich schon so einige Baustellen angefangen hier liegen hab, war die Überlegungszeit sehr lang. Einfach nur speichern, auf der Pinnwand, hätte um diese Uhrzeit auch gereicht. Aber ich wollte es gleich sofort jetzt heute noch. Also los. Kaufen , bezahlen, runterladen-ging alles ganz easy und flotttt. Wolle in der Färbung „Indien Summer“ ist auf Lager.  zufällig vorrätig.        Passende Stricknadeln (wenigstens für den Start) sind auch da.

Bis dahin dachte ich immer, die Anleitungen von Drops sind kompliziert geschrieben. Es geht noch komplizierter. Na, jedenfalls Abends um 22 Uhr.

„Schlage 6 Maschen nach Emily Ockers an. “  Zum Glück wusste Herr Google und YouTube da Bescheid. Genutzt hat mir das gar nix. Nach dem  1?. Versuch und 23 Uhr ist Schluss. Diese Methode des Circularen Anschlages ist bestimmt super , wenn man es irgendwann hin bekommen sollte. Heut der 2. Versuch. Nach über 2 Stunden und ..zig mal auftrennen, muss ich mir was anderes einfallen lassen. Die Maschen sind zwar jetzt auf den Nadeln, aber nun wirds erst richtig spannend. Grrrr…ich vertseh den weiteren Arbeitsschritt nicht. Auftrennen, neu anschlagen, auftrennen, neu anschlagen……..es ist zum heulen.

Dann hab ichs     ENDLICH :o)            Ach nö, menno, die Zunahmen sind aller 3 Runden und nicht aller zwei. Wieder auftrennen,……..                                                                                  Morgen gehts weiter.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Stricken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.