Schmunzelecke

Sonntag, 29.April 2012

die Erdbeersaison ist erst am Start und bei mir hat sich gleich so ein Exemplar in die Küche verirrt. Es ist eine Erdbeerqualle.Sie hat einen Durchmesser von 8 cm und  ist 5 cm hoch.

 

 

Montag 07.05.2012

Am vergangenen Donnerstag war mal wieder Schwesterpatchworktreffen bei mir. Es gab wie immer viel zu schnattern und zu bestaunen.

Der absolute Knüller aber war eindeutig dieses Nadelkissen  in Form einer Melone. Für den eigentlich dafür vorgesehen Zweck nicht zu gebrauchen…. Sie hat es mit zu hartem Vlies unterbügelt und du brauchst vermutlich einen Hammer um die Nadeln da rein zu bekommen.

 

 

Sunny hingegen fand das Teil von Anfang an prima. Das ist so bissfest gebaut, dass es sofort zum Lieblingsspielzeug erklärt wurde…

 

 

 

 

 

Donnerstag,24.Mai 2012

schon wieder hat sich ein außergwöhnliches Exemplar aus der Gattung verrücktes Obst und Gemüse(vOG) bei uns eingeschlichen.

Diesmal ist es die dreibeinige Möhrenkrake.Ein typisches Merkmal ,die sternzwirnfadendünnen Enden an den tieforangefarbenen, von leichten Längsnarben gezeichneten Beinen, mit denen sie sich ausgezeichnet im Sand festhalten kann. Bemerkenswert auch der langsam abwelkende krautige Kopfschmuck, welcher nur für Hasis essbar ist.

Roh verzehrt ist sie ein Genuss. Gekocht ,nur noch für den absoluten Liebhaber (dieser Spezies)empfehlenswert.

 

 

 

 

 

Mittwoch,12.Juli 2012

Die Pilzsaison ist eröffnet…

…und da der Platz im Wald für die vielen Pilze, in diesem Jahr ,jetzt schon nicht mehr ausreicht, haben die sich ein Ausweichdomizil gesucht und sich hier bei uns im Blumentopf angesiedelt. 😉

 

 

Entdeckt hab ich sie Vorgestern, als ich wie immer, den Trinknapf von Sunny dort hinein entleert habe.

 

 

 

 

 

 

 

diese Pflanze heißt laut Blumenbuch Zimmerspargel und wird bei uns „OPABLUME“ genannt.

Sie gehörte Opa  (mein vati) und hat seine „Pflege“ überstanden. Also wenig oder gar kein Wasser und hinten im Zimmer auf einem Schränkchen.Vor sieben Jahren mußte sie den Besitzer wechseln 😦  und ist ein Erinnerungsstück geworden.

 

 

 

Donnerstag,26.Juli 2012

Zwei unter einen Hut gebracht…

9 Antworten zu Schmunzelecke

  1. Leonore schreibt:

    Hm, sieht ja ecker aus! Ich weiss nicht was die Spanier so aus dem Meer holen, rot anstreichen und glauben, dass wir das gut finden. Wenn der Quallengeschmack nicht zu toll hervortritt, kannst Du ja aus einer Frucht eine ganze Torte machen. Oder Du lädst die Gummifische ein.
    Bis bald bei Kaffee und Kuchen (quallenfreier).

  2. Leonore schreibt:

    Hier ein Kommentar zur Melone: Ist Sunny auf gutem Weg zum Vegetarier zu werden? Ansonsten : „Guten Appetit!“

  3. Sylvia schreibt:

    Da haben sich die Pilze aber einen ruhigen Ort als Ausweich ausgesucht.
    Wenn du die Pilze schon zu Hause findest, hast du im Wald mehr Zeit zum Toben mit der Sunny… 🙂
    Da habt ihr Beide etwas davon.

  4. Sylvia schreibt:

    Bei dir fällt wohl radioaktiver Regen???

  5. Leonore schreibt:

    Kommentar zu den Pilzen:
    Da kann man sehen, was, wie, wo so alles Platz zum Wachsen findet. Und der Zimmerspargel hat schon ganz schön was auszuhalten. Vielleicht ist Sunny-Trinkwasser guter Dünger. Solltest Du vielleicht in Flaschen abfüllen und bei ebay verkaufen.

  6. Amedar schreibt:

    My brother suggested I might like this website. He was totally right. This post truly made my day. You cann’t imagine just how much time I had spent for this info! Thanks!

  7. Gabriel Souliere schreibt:

    I just want to tell you that I am newbie to blogging and site-building and really loved your web site. Most likely I’m going to bookmark your site . You absolutely come with really good writings. Kudos for revealing your blog.

  8. Charlotte schreibt:

    You made various fine points there. I did a search on the issue and found nearly all folks will consent with your blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s